The Book of Life 2 – Reel FX und Guillermo del Toro kündigen Fortsetzung an

Spread the love

Demnächst geht es zurück ins Land der Toten. Wie Variety berichtet, arbeitet Reel FX Animation Studios an einer Fortsetzung zum Animitionserfolg The Book of Life (Manolo und das Buch des Lebens), mit dem man 2014 weltweit immerhin fast 100 Millionen Dollar einspielen und damit offenbar auch den Grundstein für ein Sequel legen konnte. Das ist zwar weit von den Zahlen entfernt, die Disney und DreamWorks mit ihren Filmen erreichen, für eine vergleichsweise preisgünstige Indie-Produktion aber ein durchaus ansehnlicher Wert. The Book of Life 2 befindet sich in einer frühen Entwicklungsphase und wird laut Jorge R. Gutierrez, der wieder Regie führt, direkt an die Geschichte des ersten Films anknüpfen. Er verspricht: „Ich bin ein großer Fan romantischer Filme und will eigentlich immer wissen, was anschließend passiert. Das ist eine Frage, die wir mit der Fortsetzung beantworten werden.“ Das Teaser-Poster verheißt ein Wiedersehen mit bekannten Figuren wie Manolo und seiner Angebeteten Maria, die sich in Book of Life ihren größten Ängsten stellen mussten. Ein Veröffentlichungszeitraum steht derzeit noch aus.

Geschrieben am 17.06.2017 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren