The Box – Dracula wird in die Kiste gepackt

Spread the love

Nach dem mystischen Drama Donnie Darko wurde es ruhig um den Regisseur Richard Kelly, der mit dem düsteren Film bei Genrefans einen Kulthit landete. Mit The Box greift Kelly nun wieder an. Damit sein neuestes Werk auch ein Erfolg wird, holte er sich schon vor geraumer Zeit Verrückt nach Mary-Star Cameron Diaz ins Boot, ihr folgt heute Frank Langella. Langella wirkte im Vampir-Hit Dracula aus dem Jahre 1979 mit, trat danach überwiegend in TV-Produktionen auf. In The Box übernimmt Langella die Rolle eines mysteriösen Mannes, der eine noch mysteriösere Box einer Frau (Diaz) präsentiert. Der Inhalt des Films basiert auf der Kurzgeschichte "Button, Button" des Autors Richard Matheson, die Produktion wird voraussichtlich 30 Millionen US-Dollar verschlingen. Gedreht werden soll ab Mitte November. Wann die Box hierzulande für gruselige Kinoabende sorgen wird, steht noch in den Sternen. Sobald es diesbezüglich etwas Neues gibt, erfahrt Ihr es natürlich bei uns!

Geschrieben am 12.10.2007 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren