The Boy 2 – Deutscher Kinostart steht fest, bringt Brahms zurück

Spread the love

Obwohl gerade erst mit den Dreharbeiten begonnen wurde, sollen sich deutsche Zuschauer noch diesen Sommer auf ein Wiedersehen mit Horror-Puppe Brahms freuen dürfen. Die entpuppte sich im Erstling von Regisseur William Brent Bell (The Devil InsideWER oder Stay Alive) nicht als das, was sie zu sein schien. Es wird daher spannend zu beobachten sein, wie Bell und Co-Autorin Stacey Menear die Geschichte in The Boy 2 weiterstricken. Lange wird man uns allerdings nicht auf die Folter spannen, denn jetzt gab Capelight Pictures bekannt, den Film am 08. August 2019 in deutsche Kinos bringen zu wollen. Das bringt knapp drei Jahre zwischen das Original und die Fortsetzung. Im Nachfolger zieht es eine ganz neue Familie in die herrschaftliche Heelshire Villa.

Sie ahnt nichts von den verstörenden Szenen und Ereignissen, die sich hier noch vor nicht allzu langer Zeit abgespielt haben. Doch bald stolpert der Sohn in den Räumlichkeiten über eine verblüffend menschliche Puppe, die er auf den Namen Brahms tauft. Der Grundstein für die nächste „Heimsuchung“ scheint gelegt. Wie die Puppe dorthin gelangt, ist unklar.

Das erste Bild zu The Boy 2 legt jedoch nahe, dass Jude (Christopher Convery aus Verschwörung), der jüngste Spross, im nahegelegen im Wald auf die verbuddelte Puppe stößt. Damit setzt er eine Kette von Ereignissen in Gang, die auch den Rest der Familie, darunter die von Katie Holmes (Don’t Be Afraid of the Dark) gespielte Mutter Liza und ihren Mann Sean (Owain Yeoman), in Bedrängnis bringen. Regie führte wieder William Brent Bell (The Devil InsideWER oder Stay Alive).

Brahms sorgt wieder für Ärger. ©STX Entertainment

Geschrieben am 26.03.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Brahms: The Boy 2, News