The Bringing – Sony Pictures verfilmt bizarren Fall aus dem echten Geisterhotel

Spread the love

Sony Pictures bringt einen der schaurigsten Kriminalfälle der letzten Jahre auf die Kinoleinwände. 2013 kam die 21-jährige Studentin Elisa Lam in einem Wassertank auf dem Dach des berüchtigten Cecil Hotels in Los Angeles ums Leben. Bemerkt wurde die Tragödie erst, nachdem sich die Bewohner über einen merkwürdigen Geruch aus den Wasserleitungen beschwerten. Ein zum Phänomen gewordenes Video (im Anhang dieser Meldung) aus dem Fahrstuhl des Gebäudes zeigt die Kanadierin kurz vor ihrem Ableben beim panischen Betätigen aller Stockwerk-Knöpfe. Als der Fahrstuhl daraufhin keinerlei Reaktion zeigt, wird sie unruhig und sieht sich zunehmend nervös nach jemandem oder etwas um. Bei Minute 2:00 des Überwachungsvideos schnellen ihre Arme auf unnatürliche Weise nach oben und sie scheint mit einer Person oder sich selbst zu sprechen.

Als sie den Fahrstuhl wenig später verlässt, nimmt dieser wieder seinen gewohnten Betrieb auf, als wäre nichts geschehen. Der Fall wurde durch seine Ähnlichkeit zu Dark Water bekannt, den Walter Salles auf Basis des japanischen Originals von Hideo Nakata inszenierte. In der kommenden Kinoadaption macht sich ein Mann an die Erforschung der Geschichte – mit grauenvollen Folgen.

Dark Water

Jennifer Conelly in „Dark Water“

Geschrieben am 28.02.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren