The Brothers Grimm – Schauermärchen der Grimm-Brüder gehen in Serie, The Ring-Autor dabei!

Spread the love

Wir alle kennen ihre gesammelten Schauermärchen. Doch erst Terry Gilliam (Brazil, 12 Monkeys) führte uns vor Augen, dass in den Gebrüdern Grimm echte Helden schlummern. Genau die sollen demnächst im Fernsehen zum Vorschein kommen. Miramax arbeitet zusammen mit The Ring-Autor Ehren Kruger (Scream 3) an einer Serienadaption zum 2005 veröffentlichten Kinoabenteuer The Brothers Grimm, das Matt Damon und Heath Ledger in den Rollen der ungleichen Brüder Wilhelm und Jacob Grimm zeigte. Der Film nahm weltweit über 100 Millionen US-Dollar an den Kinokassen ein, gilt jedoch gemeinhin als Flop. Um die lange andauernde Entstehungsgeschichte ranken sich zudem unzählige Gerüchte. So gerieten Terry Gilliam und die beiden Produzenten Bob und Harvey Weinstein während der zweijährigen Nachproduktion des Films immer wieder aneinander. Im Audiokommentar zur Heimkino-Auswertung drückte der Filmemacher zudem sein Missfallen über das Drehbuch von Ehren Kruger aus, dem zahlreiche Überarbeitungen vorausgegangen waren.

Daniel Pipski von Miramax: „Wir wollten von Ehren Krueger und seinem Produktionspartner Daniel Bobker wissen, ob sie Interesse daran hätten, den Film in eine TV-Serie umzuwandeln. Als sie sich dann mit einem Pitch zurückmeldeten, waren wir von der Qualität regelrecht umgehauen. Wir sind unglaublich gespannt, mit zwei Autoren dieses Kalibers arbeiten zu dürfen.“ Krueger erklärt: „Die ursprünglichen Grimm-Märchen waren nicht so leichtherzig wie wir sie heute kennen. Mit der Show wollen wir zu den schaurigen, spannenden Ursprüngen dieser Geschichten zurückkehren.

grimtea1

Geschrieben am 19.03.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Brothers Grimm, News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren