The Burrowers – Die höllischen Gefahren in der Einöde

Spread the love

Heißer Wüstensand, gestählte Cowboys und höllische Kreaturen. Diese Kombination sah man zuletzt in Alex Turners Dead Birds aus dem Jahr 2004, der hierzulande über Sony Pictures erschien. Trotz anfänglicher Planung, das Western-Abenteuer von J.T. Petty in den amerikanischen Lichtspielhäusern auszuwerten, legte Verleiher Lionsgate jüngst den Rückwärtsgang ein und zieht eine direkte Veröffentlichung auf DVD vor, die im kommenden April erfolgen soll. Vom ehemals angedachten Kinostart zeugt auch das offizielle Poster zum Kreaturen-Thriller The Burrowers, das sich im Anhang dieser Meldung erstmals in voller Größe bestaunen lässt. Welchen Weg die Produktion in deutschen Gefilden nimmt, steht aktuell noch aus. Im Spätsommer 1879 wird in Dakota eine Siedlerfamilie von Unbekannten überfallen, vier Kolonisten werden sofort getötet, sechs verschleppt, Hauptverdächtige für diese Untat sind – wie könnte es anders sein – zunächst die vermeintlich blutrünstigen Indianer. Ein Spürtrupp macht sich auf, die Entführten zu retten und zu rächen. Doch schon sehr bald wird klar, dass der Feind im wahrsten Sinne des Wortes aus einer ganz anderen, wesentlich erdigeren Richtung kommt.

Geschrieben am 24.10.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren