The Burrowers – Hitze, Blut und Wüstensand: Erstes Artwork

Spread the love

Noch in diesem Jahr hält der Wilde Westen Einzug in amerikanische Filmtheater. Lionsgate Films schickt das unter der Regie von J.T. Petty (Soft for Digging, Mimic 3) entstandene Horror-Western Abenteuer The Burrowers an den Start. Während eine erste Premiere bereits Anfang September in Kanada abgehalten wurde, traf frisch vom Screamfest in Los Angeles ein erstes Teaser-Artwork des Films ein, das sich wie gewohnt im Anhang findet. Das Drehbuch zum Film, welches ebenfalls unter der Leitung Pettys entstand, beruht auf einer gleichnamigen siebenteiligen TV-Serie, die bereits 2007 über die US-Bildschirme flimmerte. In der Darstellerriege tummeln sich Darsteller wie Doug Hutchison (Punisher: War Zone), Clancy Brown (Pathfinder), William Mapother (The Grudge), Laura Leighton (überwiegend Gastrollen in diversen TV-Serien), Sean Patrick Thomas (The Fountain) und Karl Geary (Hamlet). Im Spätsommer 1879 wird in Dakota eine Siedlerfamilie von Unbekannten überfallen, vier Kolonisten werden sofort getötet, sechs verschleppt, Hauptverdächtige für diese Untat sind – wie könnte es anders sein – zunächst die vermeintlich blutrünstigen Indianer. Ein Spürtrupp macht sich auf, die Entführten zu retten und zu rächen. Doch schon sehr bald wird klar, dass der Feind im wahrsten Sinne des Wortes aus einer ganz anderen, wesentlich erdigeren Richtung kommt.

Geschrieben am 02.10.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren