The Burrowers – Internationaler Trailer zum Horror-Western-Mix

Spread the love

The Burrowers basiert auf der gleichnamigen siebenteiligen TV-Serie, die bereits 2007 über die US-Bildschirme flimmerte. Deren Handlung wurde nun kinogerecht adaptiert und gestrafft. J.T. Petty zeichnet sich bei diesem Projekt, wie schon zuvor bei genannter Miniserie, sowohl für das Drehbuch als auch für die Regie verantwortlich. Bisher war Petty vor allem als Autor für diverse Batman– oder Splinter Cell-Spiele aktiv. In der Darstellerriege tummeln sich Doug Hutchison (Punisher: War Zone), Clancy Brown (Pathfinder), William Mapother (The Grudge), Laura Leighton (überwiegend Gastrollen in diversen TV-Serien), Sean Patrick Thomas (The Fountain) und Karl Geary (Hamlet) in den Weiten der Prärie. Seine Premiere wird das Horror-Western-joint Adventure im Zuge des diesjährigen Toronto International Film Festival, kurz: TIFF08, erleben. Da momentan noch nicht bekannt ist, ob und wann The Burrowers den Weg in die hiesigen Filmtheater finden wird, bleibt uns derweil nur ein Blick auf den jüngst veröffentlichten Trailer. Im Spätsommer 1879 wird in Dakota eine Siedlerfamilie von Unbekannten überfallen, vier Kolonisten werden sofort getötet, sechs verschleppt, Hauptverdächtige für diese Untat sind – wie könnte es anders sein – zunächst die vermeindlich blutrünstigen Indianer. Ein Spürtrupp macht sich auf, die Entführten zu retten und zu rächen. Doch schon sehr bald wird klar, dass der Feind im wahrsten Sinne des Wortes aus einer ganz anderen Richtung kommt.

Geschrieben am 31.08.2008 von Monika Berger
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren