The Butterfly Effect 3 – Neuer Titel, neuer Regisseur, neuer Sam

Spread the love

Schlachtet mich, denn in mir steckt noch so viel! In Zeiten von unendliche andauernden Fortsetzungen, die mehr oder weniger erfolgreich laufen, könnte man fast meinen, dass die Original-Filme diesen Satz den Produzenten entgegen schreien. Im Mai diesen Jahres wurde bereits bekannt, dass The Butterfly Effect (damals mit Amy Smart und Ashton Kutcher in den Hauptrollen) nach seinem Nachfolger noch ein weiteres Sequel spendiert bekommt. Anders als zunächst angenommen wird auf dem Regiestuhl vom dritten Butterfly-Film, der jetzt den Titel Butterfly Effect: Revelation (Enthüllung) trägt, nicht mehr Anthony Leonardi Platz nehmen, sondern sein Kollege Seth Grossman (The Elephant King, Shock Act). Die Rolle des Sam Reed soll der Schauspieler Chris Carmack (Zum Glück geküsst, Into the Blue 2) besetzen. Ein Feuer ins einer Kindheit gab Sam die außergewöhnliche Begabung, in die Vergangenheit zu reisen. Mit dieser Gabe hilft er, Verbrechen zu bekämpfen. Doch anstatt eines Tages einen unschuldigen Mann vor der Todesstrafe zu bewahren, kehrt Sam abermals in eine vergangene Zeit zurück, um den Mörder einer alten Liebe dingfest zu machen. Dabei geht jedoch mehr schief, als Sam sich hätte vorstellen können…

Geschrieben am 07.08.2008 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren