The Bye Bye Man – Carrie-Anne Moss für Genrefilm von Oculus-Regisseur Mike Flanagan verpflichtet

Spread the love

Noch steht STX Entertainment am Anfang, doch der lief für das neue Produktions- und Verleihshaus mehr als vielversprechend. Im Sommer legte der Thriller The Gift einen erfolgreichen Einstand hin, indem er bei einem Budget von gerade einmal 5 Millionen Dollar mehr als 40 an den Kinokassen einnahm. Vor wenigen Wochen wurde zudem der Rache-Thriller Vor ihren Augen ausgewertet, der es am Ende ebenfalls auf immerhin über 20 Millionen Dollar bringen dürfte. Kein Wunder also, dass sich STX jetzt schon den ein oder anderen Termin in 2016 reservieren möchte, um dann noch mehr hauseigene Werke konkurrenzfrei zu veröffentlichen. Dass eines davon der Horrorfilm The Bye Bye Man von Oculus-Regisseur Mike Flanagan werden würde, war bereits klar. Doch nun wurde auch bekannt, welche Schauspieler darin einen Auftritt hinlegen werden. Neben Faye Dunaway, Douglas Smith, Cressida Bonas, Lucien Laviscount und Douglas Jones wird auch die ehemalige Matrix-Hauptdarstellerin Carrie-Anne Moss in Erscheinung treten und eine tragende Rolle verkörpern.

In The Bye Bye Man werden drei College-Studenten von einer unheimlichen Figur namens Bye Bye Man heimgesucht, die als Mensch mit einer extrem ausgeprägten Form des Albinismus in Erscheinung tritt und immer dort auftaucht, wo hilflose Opfer an sie denken. Die düstere Legende geht auf einen wahren Fall zurück, der sich so in den Vereinigten Staaten zugetragen haben soll.

Oculus

Geschrieben am 14.12.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren