The Cabin in the Woods – Cloverfield Autor wird Regisseur

Spread the love

In Cloverfield ließ Drew Goddard die Monster durch das nächtliche New York tänzeln. Neben einem bisher noch unbetitelten Sequel zum erfolgreichen Endzeit-Thriller von Matt Reeves arbeitet der amerikanische Drehbuchautor zukünftig auch selbst auf dem Regiestuhl. Bei dem am gestrigen Tage erstmals vorgestellten Cabin in the Woods wird der Lost, Buffy und Alias Autor nicht nur als Produzent fungieren, er übernimmt auch die Arbeiten des Regisseurs, wie Variety jüngst enthüllte. Neben einer bisher noch ausstehenden Inhaltsangabe beschreibt der Amerikaner das Projekt mit eigenen Worten: "Es ist genial, es ist lustig. Es geht in eine härtere und dunklere Richtung, aber es beinhaltet selbstverständlich auch klassische Whedon-Elemente. Es zerreißt Dir das Herz, ist aber gleichzeitig auch rührend. Und es gibt einen Grund, warum der Titel so unkonventionell ausgefallen ist. Es ist sein eigenes Untergenre, die Hütte im Wald, und darauf legen wir großen Wert. Es ist frisch und neu." Joss Whedon (Alien: Resurrection), mit dem Goddard bereits bei Buffy arbeitete, zeichnet für das Drehbuch zum Film verantwortlich.

Geschrieben am 09.07.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren