The Changed – Inspiriert von Body Snatchers: Tony Todd von Alien besessen [Trailer]

Spread the love

2021 wurde im Rahmen vom FrightFest in Großbritannien sowie Screamfest Horror Film Festival und New York City Horror Film Festival ein Genrefilm vorgestellt, der von der Prämisse her stark an die Kult-Klassiker Die Körperfresser kommen (Invasion of the Body Snatchers) und Body Snatchers – Angriff der Körperfresser erinnert, offensichtlich von den Regiewerken von Philip Kaufman und Abel Ferrara inspiriert sein dürfte.

In The Changed wird die ahnungslose Menschheit von einem großen Mysterium heimgesucht, das zunächst als Paranoia interpretiert wird. Als sich die merkwürdigen Vorkommnisse, die das Wesen der Menschen von jetzt auf gleich verändern, jedoch überall auf der Welt häufen, stellen die normal gebliebenen Überlebenden entsetzt fest, dass sie sich mitten in einer Alien-Invasion befinden, deren Beginn derart ruhig vonstatten ging, dass den Leuten der verstörende Besuch von Außerirdischen erst auffällt, als der halbe Planet bereits erobert wurde.

Denn ähnlich wie bei den Body Snatchers-Filmen sind es neben dem eigentlichen Körper auch die Seele und die Gedankenwelt, auf die es die unwillkommenen Eindringlinge abgesehen haben.

Bei einer Invasion hilft nur eins: Verstecken. ©Quiver Distribution

Überlebende wehren sich mit Händen und Füßen

Jene Menschen, die rechtzeitig realisiert haben, was wirklich passiert, müssen wohl oder übel der Tatsache ins Auge sehen, dass keine Hilfe kommt und sie völlig auf sich allein gestellt sind. Demnach bleibt ihnen auch nichts anderes mehr übrig, als sich vor der Gefahr zu verstecken und darauf zu hoffen, nicht entdeckt zu werden.

Dummerweise läuft der Versuch, unbemerkt zu bleiben, für eine Gruppe von Menschen gewaltig schief, da sie zu ihrem ganz großen Nachteil viel zu spät erkennen, dass ihr Nachbar Bill inzwischen zu denjenigen gehört, die von der außerirdischen Lebensform angegriffen, in Besitz genommen wurden.

Der neue Bill (wird im Übrigen vom großartigen Tony Todd gespielt, den Genrefans bekanntlich in Candyman’s Fluch und Final Destination kennen- und liebengelernt haben) will seine menschlichen Nachbarn jetzt dazu bringen, sich ebenfalls ihrem Schicksal zu stellen, zuzulassen, dass die Aliens auch sie kontrollieren, setzt dabei auf die Unterstützung von Gleichgesinnten, die allesamt vor dem Haus seiner Nachbarn auftauchen:

Tony Todd schlüpft in die Rolle des Bösen

«Wir haben uns verändert und ihr könnt das auch. Wenn ihr es zulasst, dann erhaltet ihr alle Antworten auf die Fragen, an die ihr noch nicht einmal zu denken gewagt habt», meint Bill, der im offiziellen Trailer allerdings daran scheitert, die Gegenseite von sich und seinem Vorhaben zu überzeugen.

In den USA wird The Changed am 04. März 2022 limitiert im Kino gestartet, wird gleichzeitig aber auch schon als VoD von Quiver Distribution angeboten.

Tony Todds Schauspielkollegen Clare Foley (Sinister), Jason Alan Smith (Before I Wake), Carlee Avers (Veronica Mars), Doug Tompos (Aquarius), Newcomerin Olivia Freer, Kathy Searle (Love in Kilnerry), Nina Wisner (Glass), Margaret Rose Champagne (Troma’s Monster Kill), Ryan Barry McCarthy (The Wrong Guys for the Job), Madeleine Dauer (The Murder Pact), Erik Bloomquist (Night at the Eagle Inn), Dick Boland (Mark of the Beast) und Anthony Brown (All In: The Family) sind ebenfalls am Start, versuchen dem Bösen die Stirn zu bieten – ob es einem von ihnen gelingen wird, die Antagonisten erfolgreich abzuwehren?

©Quiver Distribution

Geschrieben am 03.02.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, The Changed



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren