The Changeling – Taboo-Regisseur nimmt sich Klassiker-Remake vor

Spread the love

Zweimal scheiterte man schon an dem Versuch, den Plan von einer Horror-Neuauflage zu The Changeling (Das Grauen) auch wirklich in die Tat umzusetzen. Klappen soll es jetzt ausgerechnet mit Unterstützung aus Deutschland: Weltvertrieb Cornerstone und die in Berlin ansässige Firma X Filme von Starregisseur Tom Tykwer haben sich gemeinsam auf ein modernes Remake des kanadischen Grusel-Klassikers von Peter Medak verständigt, in dem der Geist eines ruhelosen Jungen umgeht. Nachdem man ursprünglich Jeremy Lovering und Mark Steven Johnson (Ghost Rider, Daredevil) für den Posten ins Auge gefasst hatte, soll nun Anders Engström, dessen Karriere einzelne Episoden zu Taboo, Hanna (Amazon) oder See (Apple TV) beinhaltet, auf dem Regiestuhl Platz nehmen und der Geschichte aus den Achtzigern neues Leben einhauchen. Bekannt ist schon, dass der Handlungsort von den USA nach Irland verlegt wird und voraussichtlich Anfang 2021 mit den Dreharbeiten begonnen werden soll. Derzeit ist man noch mit Finanzierung Casting beschäftigt.

©StudioCanal

Joel Michaels (Terminator Salvation), der auch schon am Original beteiligt war, produziert zusammen mit Uwe Schott und Stefan Arndt von X Filme. Michaels zeigt sich begeistert: „Ich bin überglücklich, dass wir die Gelegenheit bekommen, einen ikonischen Film wie The Changeling, den ich vor Jahren produziert habe, vollkommen neu aufzulegen. Es ehrt mich, dass der Originalfilm für so viele Filmemacher eine Inspiration war. Umso gespannter bin ich nun, mit Anders Engström an seiner Vision der Geschichte zu arbeiten.“ Im neuen The Changeling (Das Grauen) kehrt der Musiker Joe Carmichael nach dem Tod seiner Tochter in seine Heimat Irland zurück. Doch das alte Haus, das er bezieht, scheint verflucht zu sein und ein beängstigendes Familiengeheimnis zu bergen, das mit seiner eigenen Tochter in Zusammenhang stehen könnte.

810f1qZiaML._SL1500_

©StudioCanal

Geschrieben am 10.06.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren