The Chronicles of Riddick 2 – Neue Inhaltsangabe zum kommenden Sequel

Spread the love

Demnächst wird Regisseur David Twohy, der Mann hinter dem Psycho-Thriller A Perfect Getaway, bereits zum dritten Mal auf dem Regiestuhl Platz nehmen, um einen weiteren Ableger im Riddick-Universum zu inszenieren. Wieder mit von der Partie: Mime Vin Diesel, der 2011 in Fast Five, dem Sequel zu Fast and Furious, erneut als Dominic Torette über die Kinoleinwände flimmern wird. Zu The Chronicles of Riddick: Dead Man Stalking wurde jüngst eine ausführliche Inhaltsangabe veröffentlicht. Demnach wird sich die Fortsetzung zum Blockbuster aus dem Jahr 2004 mit folgender Handlung befassen: Von seiner eigenen Rasse verraten und auf einem verwüsteten Planeten zurückgelassen, kämpft Riddick (Vin Diesel) ums nackte Überleben und konfrontiert dabei sämtliche Raubtiere, die den Krieger noch gefährlicher und mächtiger machen. Doch damit nicht genug, denn mehrere Kopfgeldjäger aus fremden Galaxien sind bereits auf der Suche nach dem verschollenen Kämpfer, um Riddick an den Kragen zu gehen. Zu diesem Zeitpunkt wissen die anreisenden Personen jedoch nicht, dass sie Riddick jetzt genau da hat, wo er seine Feinde immer haben wollte, um sich bösartig an den einzelnen Truppen zu rächen. Doch zu viel Zeit verlieren darf der Krieger nicht, denn sein Planet droht zerstört zu werden…

Geschrieben am 07.05.2010 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren