Riddick

The Chronicles of Riddick 2 – Sequel steckt in Schwierigkeiten? Dreharbeiten abgebrochen

Spread the love

Nachtrag: Laut TMZ konnten die finanziellen Unstimmigkeiten zwischen dem Produktionsteam und Studiobesitzer Michel Trudel nun beigelegt werden, was darauf schließen lässt, dass alle Beteiligten ihr Geld erhalten haben oder in nächster Zeit erhalten werden. Die amerikanische Webseite berichtet außerdem darüber, dass die ins Stocken geratenen Arbeiten in Montreal ab dem 28. Dezember wieder aufgenommen werden sollen.

Ist David Twohy und Schauspieler Vin Diesel das Geld ausgegangen? Wie TMZ berichtet, mussten die laufenden Dreharbeiten zu The Chronicles of Riddick 2: Dead Man Stalking abgebrochen werden, da Produktionshaus One Race Films die anfallenden Kosten im belegten Filmstudio in Montreal nicht mehr zahlen konnte. Studiobesitzer Michel Trudel hat die anwesende Cast und Crew daraufhin kurzerhand vor die Tür gesetzt. Gerüchten zufolge warten auch zahlreiche Mitarbeiter der Filmcrew schon seit rund zwei Wochen auf einen Lohncheck. Laut Trudel können die Dreharbeiten jederzeit wieder aufgenommen werden, allerdings erst dann, wenn tatsächlich alle ausstehenden Posten bezahlt wurden. Das Produktionsbudget der kommenden Fortsetzung soll rund 100 Millionen Dollar betragen, die größtenteils aus eigener Tasche oder über Umwege getragen werden, ein großes US-Studio ist nicht involviert.

Mit Riddick wird man wieder zu den Wurzeln zurückkehren und sich auf den von Vin Diesel verkörperten Charakter konzentrieren. Dieser haust auf einem öden Planeten, der von verschiedenen Aliens bewohnt wird. So muss er sich nicht nur gegen Trisons (dreibeinige Bisons) verteidigen, sondern auch gegen grausame Schlamm-Dämonen. Und als ob das noch nicht genug des Ärgers wäre, werden dann auch noch zwei Truppen Kopfgeldjäger auf ihn angesetzt, weil es sich bei Riddick um den meistgesuchten Menschen in der Galaxie handelt…

Geschrieben am 29.11.2011 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren