The Chronicles of Riddick 2 – Vin Diesel und David Twohy über die Freigabe

Spread the love

Demnächst steht Schauspieler Vin Diesel abermals für einen Riddick Ableger vor der Kamera. Doch welche Zielgruppe möchte Filmemacher David Twohy ansprechen?: "Der Film wird vor allem visuell eher nach Pitch Black als Riddick kommen, gerade wegen der uns zu Verfügung stehenden Produktionskosten. Wir wollen um jeden Preis das R-Rating (FSK 16 oder Keine Jugendfreigabe) erhalten und das kostet uns eine Menge", erklärte der Regisseur von A Perfect Getaway in einem aktuellen Gespräch. "Wir brauchen diese Freigabe einfach", fügte Diesel hinzu. Da ein PG-13 für das Produktionshaus sicherer gewesen wäre, bekommen Twohy und seine Crew weniger Geld für die Realisierung, da sich durch die höhere Altersfreigabe keine Teenager ohne erwachsene Begleitung in einen Saal schleichen können. The Chronicles of Riddick 2 soll 2012 über weltweite Kinoleinwände flimmern.

Von seiner eigenen Rasse verraten und auf einem verwüsteten Planeten zurückgelassen, kämpft Riddick (Vin Diesel) ums nackte Überleben und konfrontiert dabei sämtliche Raubtiere, die den Krieger noch gefährlicher und mächtiger machen. Doch damit nicht genug, denn mehrere Kopfgeldjäger aus fremden Galaxien sind bereits auf der Suche nach dem verschollenen Kämpfer, um Riddick an den Kragen zu gehen. Zu diesem Zeitpunkt wissen die anreisenden Personen jedoch nicht, dass sie Riddick jetzt genau dort hat, wo er seine Feinde immer haben wollte, um sich bösartig an den einzelnen Truppen zu rächen. Doch viel Zeit darf der Krieger nicht verlieren, denn seinem Heimatplaneten droht die vollständige Zerstörung…

 

Geschrieben am 07.03.2011 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren