The Chronicles of Riddick 2 – Wie wird der Untertitel des Sequels lauten?

Spread the love

Obwohl The Chronicles of Riddick die direkte Fortsetzung zum Sci-Fi-Actioner Pitch Black darstellt, wurde der Titel des Films komplett umgeschrieben. Wie Corona Coming Attractions berichtet, soll der neueste Ableger aus dem Hause Universal Pictures lediglich einen Untertitel verpasst bekommen: Dead Man Stalking. Zumindest wurde das Drehbuch von Regisseur David Twohy mit diesem Arbeitstitel geschrieben. Ob man sich letztlich tatsächlich an The Chronicles of Riddick: Dead Man Stalking halten wird, muss die Zeit zeigen. Vin Diesel aus der The Fast and the Furious Reihe wird abermals in der Rolle des Kriegers zu sehen sein. Weitere Darsteller wurden für den Film noch nicht verpflichtet. Inszeniert wird das Sequel unter anderem in Neuseeland, wo die Crew bereits für diverse Schauplätze zu Besuch war. Riddick wird sich auf die Wurzen besinnen und sich auf den von Mime Vin Diesel verkörperten Charakter konzentrieren. Dieser haust auf einem öden Planeten, der von verschiedenen Aliens bewohnt wird. So muss er sich nicht nur gegen Trisons (dreibeiniger Bison) verteidigen, sondern auch gegen grausame Schlamm-Dämonen. Und als ob das noch nicht genug des Ärgers wäre, werden dann auch noch zwei Truppen Kopfgeldjäger auf ihn angesetzt, weil es sich bei Riddick um den am meistgesuchten Menschen in der Galaxie handelt…

Geschrieben am 13.04.2010 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren