The Cloverfield Paradox – Spin-Off erscheint doch noch auf DVD und Blu-ray

Spread the love

Ursprünglich exklusiv beim Streamingdienst Netflix veröffentlicht, schafft The Cloverfield Paradox (vormals God Particle) nun auch noch auf normalem Wege den Sprung in den deutschen Handel. Damit schließt sich der Kreis für ein Filmprojekt, das eigentlich breitflächig in den Kinosälen anlaufen sollte, aufgrund mangelnden Vertrauens seitens des Studios (Paramount Pictures) dann aber an Netflix abgetreten wurde. Auf ähnliche Weise konnte das Unternehmen auch schon im Fall von Alex Garlands ambitioniertem Sci/Fi-Thriller Auslöschung (Annihilation) mit Natalie Portman (Black Swan) einen Großteil der Kosten decken. Über Universal Pictures erscheint The Cloverfield Paradox am 07. Februar 2019 dann ganz regulär auf DVD und Blu-ray Disc, ausgestattet mit einem umfangreichen Making of zur Entstehung und einer Vorstellung des Casts. Besonderes ersteres dürfte einige interessante Fakten für uns bereithalten, denn ursprünglich sollte der Film gar nicht im Cloverfield-Universum angesiedelt sein, wurde erst nachträglich und während der Post-Produktion auf das Monster-Universum von J.J. Abrams umgemünzt.

Wenn der Film im Februar erscheint, liegen genau zwölf Monate zwischen der Premiere auf Netflix und der Veröffentlichung in deutschen Heimkinos. Der Sci/Fi-Thriller, in dem Daniel Brühl oder Elizabeth Debicki (The Man from U.N.C.L.E.) die Hauptrollen spielen, handelt von amerikanischen Astronauten, die sich auf einer Raumschiffstation aufhalten, als das vollkommen Undenkbare passiert: nach einem Missgeschick mit dem Hadron-Teilchenbeschleuniger verschwindet die Erde plötzlich im Nichts. Während die Männer die Situation kaum fassen können, entdecken sie unerwartet ein europäisches Raumschiff auf ihrem Radar.

©Universal Pictures

Geschrieben am 11.12.2018 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren