The Complex – Mit Hideo Nakata ins Horror-Apartment ziehen: Teaser und Poster

Der japanische Horrorfilm meldet sich mit einem brandneuen Genrebeitrag vom einflussreichen Hideo Nakata (Ringu, Dark Water) zurück. In The Complex wird ein Wohnhaus zum Hort des Grauens. Einen ersten Eindruck verschaffen der heute veröffentlichte Teaser-Trailer und das passende Plakatmotiv – im Anhang der Meldung. Im Film zieht Studentin Asuka (Atsuko Maeda) mit ihrer Familie in einen neuen Apartmentkomplex. In der Nacht wird sie von kratzenden Geräuschen aus der Wohnung ihres älteren Nachbarn geweckt, der jede Art von Kommunikation mit der Außenwelt ablehnt. Aus Sorge um ihn dringt Asuka in die Wohnung des Mannes ein, wo sie den leblosen Körper findet. Doch noch schlimmer: es sieht so aus, als wollte er sich zu ihrem Zimmer durchgraben, allerdings mit den bloßen Händen. Vom Hausmeister erfährt Asuka bald von weiteren mysteriösen Todesfällen im Gebäude. Und dann dringen in der Nacht plötzlich erneut Geräusche aus der Nachbarwohnung…

The Complex

Geschrieben am 24.01.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, The Complex



Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren