The Conjuring 2 – Sehen wir den Crooked Man im nächsten Spin-Off?

Spread the love

Auf das übergreifende Conjuring-Franchise ist derzeit einfach Verlass, ob nun mit oder ohne James Wan. Als 2014 das erste Spin-Off ohne dessen Beteiligung in den Kinos gestartet wurde, war von Ermüdungserscheinungen jedenfalls keine Spur. Noch mehr schaurige Unterhaltung (und klingelnde Kassen) erhoffen sich Warner Bros. und New Line Cinema von der direkten Fortsetzung Annabelle 2 (in den USA Annabelle: Creation) und Corin Hardys 2018 anlaufendem Conjuring 2-Spin-Off The Nun. Da derzeit noch unklar ist, wann die Warrens zu ihrem nächsten Fall antreten, wird dieses wohl auch nicht das letzte gewesen sein. Wie Produzent Peter Safran jetzt bekannt gab, könnte man sich nämlich auch zum sogenannten Crooked Man, dem zweiten Antagonisten aus Wans The Conjuring 2, ein Spin-Off vorstellen: „Den Crooked Man umgibt etwas Faszinierendes. Stimmungsmäßig weicht er zwar vom eher bodenständigen Conjuring-Stil ab, aber ich könnte mir dennoch sehr gut einen Film mit ihm vorstellen,“ so Safran.

„Ich liebe den Charakter, seine Transformation vom Hund in den Crooked Man und die Art, wie er sich bewegt. Das eröffnet uns viele Möglichkeiten. Wir haben ein paar interessante Ideen und werden sehen, was sich damit machen lässt.“ Hat der Crooked Man alsoi dazu Zeug dazu, einen eigenen Film zu tragen? James Wan findet schon: „Er liebt diese verrückten Kreaturen und hat ihn schließlich nicht umsonst im Film untergebracht,“ meint Safran abschließend.

Geschrieben am 01.06.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren