The Conjuring 2 – Die Warrens ermitteln ein zweites Mal: Deutscher Kinostart steht!

Spread the love

Lorraine und Ed Warren sind in The Conjuring nur knapp mit ihrem Leben davongekommen. Doch die Welt des Übersinnlichen hält noch mehr Überraschungen bereit, mit denen sich das Duo in Angst und Schrecken versetzen lässt. Ob Patrick Wilson und Vera Farmiga auch ihrem zweiten Fall gewachsen sind, der sie nach Großbritannien führt? Dort warten diesmal zwei Schwestern, die deutliche Anzeichen für dämonische Bessenheiten aufweisen. Am 16. Juni 2016 erfahren wir dann auch hierzulande, ob die Warren rechtzeitig zu Hilfe eilen oder bereits jede Hilfe zu spät kommt. Dann nämlich bringt Warner Bros. das unheimliche Filmvergnügen von James Wan (Dead Silence, Insidous) in die deutschen Kinos. Die Fortsetzung zum Überraschungserfolg startet somit exakt drei Jahre nach dem Vorgänger. Das Original setzte 2013 neue Maßstäbe, als der Horror-Thriller völlig unerwartet durch die Decke schoss und für Genrefilme völlig unübliche Einspielergebnisse erzielte. Allein in den USA wurden 130 Millionen Dollar in die Kassen geschwemmt, weltweit sogar 300.

Selbst Annabelle, das von Kritikern weniger positiv aufgenommene Spin-Off aus dem vergangenen Jahr, konnte von diesem Hit profitieren und spielte rund 250 Millionen Dollar in die Kassen von Warner Bros. Ob das Interesse auch noch so groß sein wird, wenn The Conjuring 2 anläuft, wird sich zeigen. Das Sequel steht aber schon einmal unter keinem so schlechten Stern. Sowohl Vera Farmiga als auch Patrick Wilson und Regisseur James Wan kehren zurück.

Treffen 2016 auf neue Schrecken: Ed und Lorraine Warren

The Conjuring

Geschrieben am 13.08.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, The Conjuring 2



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren