The Conjuring 2 – James Wan findet Autorenpartner für sein Horror-Comeback

Spread the love

Dank einer zündenden Idee ist James Wan nun doch dazu bereit, bei The Conjuring 2 Regie zu führen. Weil diese aber zunächst einmal fachgerecht auf Papier gebracht werden will, war es nur eine Frage der Zeit, bis sich der SAW-Schöpfer einen passenden Drehbuchautor ins Boot holen würde. Dabei handelt es sich überraschenderweise nicht um Carey und Chad Hayes, die beiden Autoren hinter dem ersten Gruseltrip der beiden Geisterjäger Ed und Lorraine Warren, sondern den für Orphan – Das Waisenkind oder Zorn der Titanen bekannten David Leslie Johnson. Er soll der Drehbuchvorlage, die kürzlich zusätzlich von Eric Heisserer (The Thing, Final Destination 5, A Nightmare on Elm Street) überarbeitet wurde, den nötigen Feinschliff verpassen. Auf sein Konto gehen außerdem Red Riding Hood – Unter dem Wolfsmond, zwei Folgen von The Walking Dead und der kommende Something Wicked This Way Comes von Seth Grahame-Smith und Walt Disney. Gerüchten zufolge soll es die Warrens diesmal nach Großbritannien verschlagen. Ob dieses Konzept der Hayes-Brüder aber weiterhin Bestand hat, ist derzeit noch vollkommen unklar.

The Conjuring

Geschrieben am 07.01.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, The Conjuring 2



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren