Wenn sich James Wan auf eine Sache versteht, dann wohl die, schaurige Geschichten möglichst effektiv und wirksam auf die große Leinwand zu adaptieren. Dass ihm das offenbar auch mit seiner Horror-Fortsetzung The Conjuring 2 gelungen ist, beweisen der neueste Filmclip und TV-Spot im Anhang dieser Meldung. Für das Sequel hat sich Wan nichts weniger als die Revolution des Studio-Horrorfilms auf die Fahne geschrieben, der in den letzten Jahren verstärkt durch preisgünstig zu produzierende Found Footage- oder Indie-Ware ausgetauscht wurde. Mit Kosten, die weit über denen des Vorgängers liegen dürften, ist der Erfolgsdruck hier dafür aber auch ungleich höher. Die Chancen stehen jedoch gut, dass Ed und Lorraine Warren auch mit ihrem zweiten Albtraum-Trip an den Kinokassen überzeugen können. Die stellen sich diesmal dem berühmt-berüchtigten Fall des Enfield Poltergeist, der Ende der Siebziger einen ganzen Stadtteil in Atem hielt.