The Conjuring 2 – Ist jetzt auf dem besten Weg zum erfolgreichsten Horrorfilm aller Zeiten

Spread the love

Mittlerweile dürften kaum noch Zweifel daran bestehen, dass uns Ed und Lorraine Warren auch in Zukunft erhalten bleiben werden. Trotz massiver Konkurrenz wusste sich ihr zweiter Kinoauftritt nämlich ohne Probleme gegen König Fußball durchzusetzen und schrammte mit mehr als 195.000 Besuchern nur knapp am ersten Platz der Kinocharts vorbei. Der ging diesmal an den ebenfalls angelaufenen Central Intelligence. Mit den Zahlen kann Warner Bros. aber mehr als zufrieden sein, schließlich liegen sie 100 Produzent über jenen, die The Conjuring im Jahr 2013 erzielen konnte. Der beste Start dieser Woche kam – wenig überraschend – aus Großbritannien, wo auch der aktuelle Fall der Warrens, die berühmte Enfield-Heimsuchung, angesiedelt ist. Einnahmen von fast sieben Millionen Dollar sorgten für die sichere Platzierung auf dem ersten Rang der Kinocharts. International gesehen ist The Conjuring 2 nach zwei Wochen auf dem besten Weg, das ohnehin schon beeindruckende Endergebnis des Originals noch in den Schatten zu stellen. Ob der Rekord für den erfolgreichsten Horrorfilms aller Zeiten, aktuell noch Der Exorzist, bald wackelt und fällt?

12983212_1037357279652986_718707285783655489_o

Geschrieben am 20.06.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, The Conjuring 2, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren