The Conjuring 2 – Ermitteln die Warrens im Fall des schaurigen Enfield-Poltergeist?

Spread the love

Den beiden erfahrenen Geisterjägern Ed und Lorraine Warren steht die gesamte Bandbreite der übernatürlichen Erscheinungen offen. Wohin also verschlägt es die beiden Experten auf dem Gebiet der paranormalen Ereignisse in ihrem zweiten Kinoableger, den Insidious-Schöpfer James Wan aktuell für einen Drehbeginn in diesem Jahr vorbereitet? Fest steht: Es wird wieder ein Auftrag mit realem Hintergrund. Denn bislang noch unbestätigten Gerüchten zufolge soll sich das Duo in The Conjuring 2 dem berüchtigten Fall des sogenannten Enfield Poltergeist annehmen, der in den späten Siebzigern eine kleine Familie in London terrorisierte und dabei vor allem durch Tonband-Aufnahmen und täuschend echt wirkende Fotografien für Aufsehen sorgte – darunter auch Bilder einer scheinbar von bösen Mächten besessenen Elfjährigen, die gut einen Meter über dem Boden schwebt. Die Ereignisse gelten gemeinhin als der bekannteste und am besten dokumentierte Fall einer paranormalen Begegnung in Großbritannien. Ed Warren war damals Zeuge der Ermittlungen.

Schon letztes Jahres wurde vermutet, dass es Patrick Wilson und Vera Farmiga für ihren zweiten Auftritt als Geisterexperten nach Großbritannien verschlagen könnte. James Wan und sein neuer Ko-Autor David Leslie Johnson (Orphan – Das Waisenkind oder Zorn der Titanen) verpassen dem Skript derzeit den letzten Feinschliff. Der deutsche Kinostart erfolgt am 06. Juli 2016.

Wieder im Mittelpunkt der schaurigen Vorfälle: Ed und Lorraine Warren

Wieder im Mittelpunkt der schaurigen Vorfälle: Ed und Lorraine Warren

Geschrieben am 31.01.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, The Conjuring 2



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren