The Conjuring 3 – Führt der dritte Teil einen Werwolf ein? Neues zur Fortsetzung

Um sich nicht ständig zu wiederholen, tritt James Wan die Regie beim kommenden dritten The Conjuring an seinen Kollegen Michael Chaves (Lloronas Fluch) ab. Noch unklar ist dagegen, welchen Fall die Parapsychologen Ed und Lorraine Warren als nächstes in Angriff nehmen werden – zumindest bis jetzt. Denn niemand Geringeres als Hauptdarstellerin Vera Farmiga selbst teilte in einem aktuellen Interview ihr bisheriges Wissen mit: „Soweit ich informiert bin, hat der neue Fall der Warrens mit einem Werwolf zu tun. Ich habe von Lorraine und ihrem Schwiegersohn Tony, Eds Nachfolger, ein Buch bekommen. Dieses trägt den Titel Werwolf. Da ich es aber noch nicht gelesen habe, kann ich nicht genau sagen, ob sich darin die gesuchten Antworten finde„, so Farmiga. Doch auch James Wan ließ während der Tour zu seinem neuen Film, dem am 20. Dezember startenden Aquaman, neue Informationen durchsickern. Ein Werwolf kam hier allerdings nicht zur Sprache:

„Der Film basiert abermals auf einem Fall der Warrens. Es geht um einen Mann, der wegen Mordes vor Gericht stand. Es war das erste Mal überhaupt, dass in Amerika ein Angeklagter eine Besessenheit als Grund für seine Tat nannte. Alle Conjuring-Filme basieren auf echten Fällen der Warrens und sind daher eine treue Umsetzung tatsächlicher Ereignisse. Das beizubehalten, ist auch sehr wichtig. Die Hauptreihe muss von Lorraine inspiriert bleiben und ihren Erlebnissen gerecht werden. Bei den Spin-offs können wir uns wiederum austoben und richtig merkwürdige sowie verrückte Sachen ausprobieren. Aber The Conjuring 3 wird wieder etwas Wahres werden“, so Wan abschließend. Also vielleicht doch kein Werwolf? Oder zumindest kein klassischer…

Auch „The Conjuring 3“ garantiert wieder Gänsehaut. ©Warner Bros.

Geschrieben am 19.12.2018 von Carmine Carpenito



Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren