The Conjuring 3 – James Wan findet Regisseur für den dritten Teil der Reihe

Spread the love

Sein Herz für junge, aufstrebende Talente brachte James Wan schon Gewinne in Millionenhöhe (siehe Lights Out, The Nun) ein. Neu ist allerdings, dass er seine beiden Parapsychologen Ed und Lorraine Warren in die Hände eines anderen Regisseurs übergibt. Schon länger wird gemutmaßt, dass Wan beim kommenden dritten The Conjuring-Film nicht mehr selbst Regie führen könnte. Und das scheint sich, meldet Deadline, tatsächlich zu bewahrheiten. An seine Stelle tritt Michael Chaves, ein bislang weitestgehend unbeschriebenes Blatt, dem Wan schon die Leitung beim ebenfalls von New Line Cinema produzierten Schocker The Curse of La Llorona anvertraute. Bekannt wurde Chavez durch den Haunted House-Kurzfilm The Maiden, der Anfang 2017 so große Wellen schlug, dass Wan auf ihn aufmerksam wurde. Daraufhin nahm man sich die aus der latainamerikanischen Folklore bekannte La Llorona vor, die immerwährend um ihre eigens ertränkten Kinder trauert. Des Nachts versucht sie andere unglückselige Opfer in ihren Bann zu ziehen.

Jetzt der nächste große Clou: Für Wan und dessen Atomic Monster darf er das dritte Kapitel rund um die Geisterexperten auf Film bannen, das sich inhaltlich und optisch grundlegend von den beiden Vorgängern unterscheiden soll. Noch eine Haunted House-Story möchte das Team nämlich nicht erzählen. Auch soll die Geschichte diesmal später, nämlich in den Achtzigern angesiedelt sein. Über den zu behandelnden Fall der echten Ed und Lorraine Warren schweigt Warner Bros. derzeit noch. Autor Leslie Johnson (The Conjuring 2) kann jedoch aus mindestens 75 Fällen aus dem Leben von Lorraine Warren wählen, an denen das Studio die Rechte hält.

Auch „The Conjuring 3“ garantiert wieder Gänsehaut. ©Warner Bros.

Geschrieben am 04.10.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, The Conjuring 2



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren