The Conjuring 3 – Neuer Fall für Ed und Lorraine Warren schon fix: James Wan über die Zukunft

Spread the love

Mit einem der erfolgreichen Horror-Kinostarts aller Zeiten in der Tasche kann sich James Wan nun beruhigt zurücklehnen und in Ruhe für die Zukunft vorplanen. Wie wäre es also mit einem kleinen Ausblick in die Zukunft? James Wan hat nämlich schon eine konkrete Idee, wohin es uns für The Conjuring 3 verschlagen könnte: „Da The Conjuring 1 und 2 beide in den Siebzigern angesiedelt waren, sollte der dritte Ableger in den 80er Jahren spielen“, verriert er. Der Filmemacher hat sich sogar schon Gedanken über eine potenzielle Handlung gemacht: „Mir schwirrt ein ganz besonderer Fall im Kopf herum. Aber ich werde noch nicht verraten, welcher das ist. Ed und Lorraine Warren haben einige Geschichten. Wenn wir das Glück haben, weiterzumachen, gäbe es eine Menge Stoff, den wir umsetzen könnten“, so der 39-Jährige weiter. Eine Frage des Geldes ist es mit Sicherheit nicht, ob The Conjuring 3 kommt oder nicht. Mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 100 Millionen Dollar nach nur fünf Tagen gilt der aktuelle Ableger jetzt schon als riesiger Blockbuster.

Interessant dürfte eher sein, wer in die Fußstapfen von James Wan tritt, sollte er den Regieposten aufgrund anderer Projekte tatsächlich einem Kollegen überlassen. So oder so, zunächst einmal lehrt uns noch The Conjuring 2 das Gruseln, der ab sofort auch hierzulande in den Kinos läuft.

The_Conjuring_Trailer_Banner_4_2_13

Geschrieben am 17.06.2016 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren