The Conjuring 4 – Das Finale von Ed & Lorraine Warren startet 2025 in den Kinos!

Spread the love

2025 scheint das Jahr der Rückkehrer zu werden, denn einige Horrorfilme und -Reihen erleben im nächsten Jahr ihr großes Comeback – beispielsweise M3GAN 2.0, The Black Phone 2, Five Nights at Freddy’s 2, Ich weiss, was du letzten Sommer getan hast oder 28 Years Later.

Zudem wird derzeit darüber spekuliert, ob womöglich auch noch der Slasher Scream 7 und das Revival von Scary Movie ebenfalls 2025 von der Leine gelassen werden. So oder so; jene Filme, die bereits einen Start hatten, müssen jetzt Platz machen, denn auch das Conjurverse will uns das kommende Jahr versüßen.

Warner Bros. gab nämlich soeben bekannt, dass The Conjuring 4 in den USA aller Voraussicht nach am 05. September 2025 im Kino anläuft. Ob uns erneut ein Kinohit bevorsteht? Wie schon beim dritten Ableger, wird Franchise-Schöpfer James Wan (Insidious, SAW) den Regieposten auch hier wieder seinem langjährigen Kollegen Michael Chaves überlassen, der zuletzt Conjuring 3: Im Bann des Teufels sowie Lloronas Fluch inszenierte.

The Conjuring kehrt 2025 wieder zurück

Vera Farmiga (Godzilla II: King of the Monsters, Orphan – Das Waisenkind) und Patrick Wilson (Insidious, Hard Candy) haben zwar noch keine Verträge unterzeichnet, es wird jedoch erwartet, dass beide Schauspieler wieder mit von der Partie sein werden.

David Leslie Johnson-McGoldrick, der schon das Drebuch zu Conjuring 2 schrieb, darf sich abermals an den Schreibtisch setzen und Ed & Lorraine Warren mit einem letzten Fall ehren, bevor die Hauptreihe für beendet erklärt werden. Danach soll es keinen Conjuring mehr geben, auch wenn das Conjurverse dennoch fortbestehen bleiben wird.

Das Franchise, welches sich zudem auch aus der Annabelle-Trilogie und den The Nun-Filmen zusammensetzt, erwies sich schon seit Startschuss im Jahr 2013 als äußerst erfolgreich und existiert nun schon seit mehr als einem Jahrzehnt.

©Warner Bros.

Geschrieben am 10.07.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, The Conjuring 4