The Conjuring – Franchise von James Wan wird zur erfolgreichsten Horror-Reihe aller Zeiten!

Spread the love

James Wan ist etwas gelungen, das vor ihm noch kein Genre-Regisseur vollbracht hat: Am Wochenende ist seinem Shared Universe zu The Conjuring der Sprung über die Schallmauer von einer Milliarde Dollar geglückt! Solche Zahlen lassen selbst langjährige Erfolgskollegen wie Jigsaw (873 Millionen Dollar bei sieben Filmen) oder den Dämon aus Paranormal Activity (890 Millionen bei sechs Filmen) alt aussehen. Dafür waren hier lediglich vier Filme und vier Jahre nötig. Dank bereits bestätigter Sequels (The Conjuring 3) und Spin-Offs dürfte die Erfolgssträhne in nächster Zeit auch nicht abreißen. Mit Annabelle 2 (Annabelle Creation) konnte New Line Cinema gerade erst den besten internationalen Start der gesamten Reihe feiern, während The Conjuring, The Conjuring 2 und Annabelle längst die Top 10 der erfolgreichsten Horrorfilme aller Zeiten anführen. Es könnte also nicht besser laufen für das Geisterjäger-Universum um Ed und Lorraine Warren. Als Nächstes steht für James Wan dann der neueste Ableger The Nun auf dem Plan, in dem wir uns dem schaurigen Dämon aus The Conjuring 2 widmen.

Geschrieben am 21.08.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, The Conjuring 2, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren