The Conjuring – Unaufhaltbar: Franchise stürmt Top 3 der erfolgreichsten Horrorfilmreihen aller Zeiten

Spread the love

Am vergangenen Wochenende gelang The Conjuring 2 weltweit der Sprung über die Grenze von 300 Millionen Dollar. Damit sind nur noch 20 Millionen Dollar notwendig, um das Original von vor drei Jahren zu schlagen. Noch unglaublicher dürfte die Tatsache sein, dass die Reihe mit gerade einmal drei Filmen (das Spin-Off Annabelle inklusive) auf dem besten Weg ist, zum global erfolgreichsten Horror-Franchise aller Zeiten zu werden. Bereits jetzt konnte die von Warner Bros. produzierte und von Regisseur James Wan inszenierte Reihe Saw aus den Top 3 verdrängen. In wenigen Wochen wird es dann außerdem möglich sein, auch noch Paranormal Activity in die Schranken zu weisen. Angesichts von 884 Millionen Dollar fehlen nur noch 5 Millionen, um die paranormalen Aktivitäten von Jason Blum vom zweiten Platz zu stoßen. Spätestens, wenn im kommenden Jahr Annabelle 2 in den Kinos startet, dürfte es The Conjuring sogar an die Spitze schaffen. Den Thron besetzt derweil noch Resident Evil mit 915 Millionen Dollar. Hier waren allerdings 5 und keine 3 Filme vonnöten.

Und auch Saw und Paranormal Activity zählen 7 beziehungsweise 6 Ableger, was den Ansturm auf The Conjuring noch bemerkenswerter macht. Man darf davon ausgehen, dass James Wan ein Franchise kreiert hat, das schon bald als Milliardär in die Filmgeschichte eingehen wird.

12983212_1037357279652986_718707285783655489_o

Geschrieben am 25.07.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, The Conjuring 2



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren