The Conjuring – Dritter Ableger der Hauptreihe oder The Crooked Man? Warner sichert neuen Kinostart

Spread the love

Aktuell besteht das The Conjuring-Universum aus vier Ablegern, nämlich den beiden Mutterfilmen und Annabelle Spin-Offs. Zusammen haben die Gruselfilme weltweit über 1,2 Milliarden US-Dollar eingespielt. Dabei ließ sich Warner Bros. den Spaß gerade einmal 81,5 Millionen Dollar kosten. So viel beträgt das bisherige Gesamtbudget der beliebten Horror-Reihe, die somit eine Menge Gewinn abwirft. Mit The Nun, einem weiteren Spin-Off, startet in wenigen Monaten auch schon der nächste potenzielle Hitkandidat in den Kinos. Doch welcher Titel folgt als nächstes? Sowohl The Conjuring 3, in dem Vera Farmiga und Schauspielkollege Patrick Wilson abermals die Dämonologen Lorraine und Ed Warren geben würden, als auch The Crooked Man, ein auf The Conjuring 2 basierendes Spin-Off, befinden sich in der Vorbereitungsphase und kämen dafür infrage. Allerdings wollte Warner Bros. noch nicht verraten, welcher der beiden Ableger am 3. Juli 2019 anläuft. Offiziell heißt der dort platzierte Film schlicht Untitled Conjuring Universe Film. Es könnte sich daher auch um einen anderen Teil handeln, den man bislang noch nicht auf dem Radar hatte.

Durch den kürzlich beigelegten Rechtsstreit mit Demonologist-Autor Gerald Brittle hätte Warner endlich grünes Licht für den schon länger in Vorbereitung befindlichen The Conjuring 3, bei dem James Wan aber aller Voraussicht nach nicht mehr Regie führen wird. Dass das dem Erfolg keinen Abbruch tut, haben schon SAW und Insidious eindrucksvoll vorgemacht, wo sich Wan ebenfalls nach einem bzw. zwei Ablegern verabschiedete. Im Fall von The Conjuring 3 steuert er jedoch das Drehbuch bei und produziert zudem über sein neues Produktionshaus Atomic Monster.

©Warner Bros.

Geschrieben am 21.04.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Nun, The, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren