Quarantäne 2: Terminal

The Coup – Owen Wilson und Pierce Brosnan im neuen Dowdle Brothers Projekt

Spread the love

Nachtrag: Die mit Owen Wilson ohnehin schon namhaft besetzte Darstellerriege zu The Coup wurde heute um einen weiteren bekannten Schauspieler erweitert. Neuesten Meldungen von Variety zufolge ist nun auch Ex-James Bond Star Pierce Brosnan zum Cast des Films gestoßen, nachdem dieser zuletzt unter anderem in Bag of Bones für das Genre vor der Kamera stand. Das verantwortliche Produktionshaus Crime Scene Pictures arbeitet momentan außerdem an dem amerikanisch-europäischen Remake zu Suspiria.

Die beiden Filmemacher-Brüder John Erick und Drew Dowdle, bekannt für ihren gelobten The Poughkeepsie Tapes und das amerikanische Remake zum spanischen [REC], genannt Quarantäne, befinden sich mittlerweile offiziell in den Vorbereitungen zur ihrer neuen Regiearbeit, dem Thriller The Coup. Trotz noch immer vorhandenen Newcomerstatus haben die Regisseure einen prominenten Namen für ihr Vorhaben begeistern können. Neuesten Gerüchten zufolge soll Owen Wilson (Das Geisterschloss) die männliche Hauptrolle im Film bekleiden und für Crime Scene Pictures vor der Kamera stehen. Ein wenig Überdenkzeit bleibt dem Amerikaner aber noch, denn die erste Klappe fällt nicht vor Oktober 2012. Als exotische Kulisse dient der Süden Asiens. Die Handlung erzählt von einer amerikanischen Familie, die für eine neue Arbeitsstelle nach Kambodscha zieht. Was sie zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht weiß: ausgerechnet zu ihrem Umzug macht sich eine Gruppe Rebellen auf, alle Amerikaner im Land erbarmunglos zu töten. Beide Brüder inszenieren nach einer von John Dowdle verfassten Vorlage.

Geschrieben am 02.05.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren