The Crazies – George A. Romero über das kommende Remake

Spread the love

Am vergangenen Wochenende fand in Chicago das Weekend of Horrors von Fangoria statt, bei dem Kultregisseur George A. Romero zu Gast war. Beim aus dem Jahr 1973 stammenden Original nahm der Filmemacher auf dem Regiestuhl Platz. Nun durfte der Schöpfer der wankenden Zombies einen Blick in das The Crazies 2009 Drehbuch werfen und dementierte beim Event zudem, dass er mit dem Projekt in Verbindung steht. "Ich habe gerade das Drehbuch gelesen. Es war nie die Rede davon, dass ich etwas mit dieser neuen Version am Hut hätte. Mit dem Remake habe ich so gut wie gar nichts zu tun. Ich habe nur Wind davon bekommen, dass ich als ausführender Produzent gelistet werde. Aber ganz ehrlich? Ich habe keine Ahnung, aus welchem Grund. Aber ich möchte trotzdem sagen, dass das Drehbuch seine interessanten Seiten hat. Ich weiß zwar nicht, welches Budget dem Remake zur Verfügung stand, aber ich bin der Ansicht, dass es ein wirklich guter Film werden könnte."

Geschrieben am 09.03.2009 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren