The Crazies – Regisseur Eisner spricht übers Remake

Spread the love

Die Kleinstadt Evan’s City in Pennsylvania wird das Zentrum einer erschreckenden Epidemie. Das Militär reagiert schnell und versucht den von ihnen selbst erschaffenen Erreger mit Gewalt einzudämmen. Aber die Krankheit, welche die Bürger dem Wahnsinn verfallen lässt, breitet sich rasant aus. Eine kleine Gruppe von Zivilisten versucht, zu entkommen, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt… Laut einem Interview mit unseren Kollegen von Shock Till You Drop freut sich Breck Eisner (Sahara) ungemein auf das Remake zum Romero-Klassiker The Crazies (1973). "Offensichtlich beinhaltete Romeros Version eine Antikriegs-Haltung als Nachwirkung von Korea und dem Vietnam, jetzt befinden wir uns nahezu in der gleichen Situation. Es ist die gleiche Geschichte, wir haben alle diese Waffen aus dem Kalten Krieg, die als Vorräte lagern und die zerstört werden müssen. […] Romero ist definitiv involviert, aber er ist nicht jeden Tag da. Er produziert das Ding und wird von uns über die aktuellen Geschehnisse auf dem Laufenden gehalten. Wir ehren das Original, auch wenn es Platz für Neuerungen bietet." Wie diese aussehen? Wir werden es bald erfahren.

Geschrieben am 05.05.2008 von Janosch Leuffen



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren