The Crazies und Black Lagoon – Breck Eisner über kommende Projekte

Spread the love

Obwohl sich mit Sahara und A Sound of Thunder (als ausführender Produzent) zwei überaus erfolglose Projekte in der Filmografie von Breck Eisner einnisten konnten, denkt der Amerikaner nicht daran, dem Geschäft Lebewohl zu sagen. Mit zwei kommenden Remakes, der Neuverfilmung von The Crazies für Paramount Pictures und Creature From the Black Lagoon für Universal Pictures, wirft sich der Filmemacher nach einer Episode für das Masters of Horror Spin-off Fear Itself auf den Spielfilm-Regiestuhl zurück. Mit Fangoria sprach Eisner aktuell über beide Projekte: "Ray Wright hat einen tollen Job bei der Ausarbeitung des Drehbuchs für The Crazies abgeliefert," wie Eisner im Interview verriet. Die Dreharbeiten zu The Crazies, der Neuverfilmung des bekannten George A. Romero Klassikers, sollen bereits in Kürze beginnen, sobald Paramount grünes Licht für die Produktion gibt. Romero wird lediglich geringfügig oder gar nicht in die Umsetzung involviert sein, sondern lediglich mit einem Credit als Drehbuchautor verantwortlich zeichnen. Wright, der erste Erfahrungen mit dem Verfassen von Drehbüchern bereits bei Pulse und dem lange verschobenen Case 39 sammelte, übernahm die schriftlichen Arbeiten.

Kurz nach Beendigung der Dreharbeiten zur Romero Neuverfilmung werden die Kiemenmonster erneut aus dem Sumpf stapfen. Creature From the Black Lagoon markiert die Reinkarnationen des Universal Klassikers Der Schrecken vom Amazonas und soll im Frühjahr 2009 gedreht werden. Um den Charme des Alten nicht vollends außer Acht zu lassen, wurde Gary Ross, seines Zeichens Sohn des Original-Black Lagoon Schreiberlings, als Drehbuchautor engagiert. Eisner: "Unser Remake hält sich strikt an die Vorgaben des Originals. Es handelt sich um einen Creature-Film, nicht um ein brachiales Monster-Movie. Daher wird es uns mit Sicherheit auch hier gelingen, Gefühle für das Wesen beim Publikum zu erzeugen". Der Filmemacher, der sich aktuell auf der Suche nach passenden Drehorten befindet, erklärt weiter: "Unsere Kreatur wird aus einer Mischung von CGI, Animatronics und einem Mann im Kostüm entstehen". Für die Spezialeffekt konnte das Team die Mannen von Spectral Motion gewinnen, die mit Arbeiten an Hellboy, Blade 2 oder Vergeltung bereits ausreichend Erfahrung auf dem Gebiet sammeln konnten. Die Vorbereitungen und das Casting zu beiden Filmen laufen momentan auf Hochtouren.

The Crazies: Nachdem eine Militär-Flugzeug, welches biologische Waffen transportiert, in der Nähe des Ortes Evans City/Pennsylvania abstürzt, verseucht der an Bord befindliche Virenstamm das Trinkwasser der Umgebung – was Folgen für die Betroffenen hat: Tod oder irreparable Schädigung des Gehirns. Die Regierung lässt durch die U.S. Army das Gelände abriegeln, um die Situation unter Kontrolle zu bekommen. Doch die mangelnde Informationspolitik und das brutale Vorgehen der Soldaten schürt Misstrauen und Panik under den Einwohnern. Als es dann auch noch brutalen Gewaltausbrüchen durch die Infizierten kommt, die auch Todesopfer unter den Soldaten fordern, gerät die Lage komplett außer Kontrolle. Insbesondere, da das hochansteckende Virus auch die Soldaten infiziert. Das Ende lässt sich nicht mehr aufhalten. Creature From the Black Lagoon: Ein Team von Wissenschaftlern unternimmt eine Expedition zum Oberlauf des Amazonas und entdeckt dort einen lebendigen Kiemenmenschen, das fehlende Glied in der Kette zwischen Amphibien und Menschen. Die Wissenschaftler betäuben und fangen das Wesen, das sich in die Assistentin des Expeditionsleiters verliebt. Aber die einsame Kreatur entkommt und entführt das Objekt seiner Begierde, als sie auf verführerische Weise in dessen heimischen Gewässern schwimmt. Um seine Assistentin zu befreien, startet der Expeditionsleiter einen regelrechten Kreuzzug…

Geschrieben am 04.06.2008 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren