The Crooked Man – Was wurde aus dem Conjuring Spin-off? Produzent Peter Safran gibt Auskunft

Spread the love

The Conjuring 2 ließ 2016 gleich mehrere Bosheiten auf die Zuschauer los. Die Dämonennonne Valak und der Crooked Man waren zwei davon. Doch bislang wurde nur ein Spin-Off umgesetzt, von dem jetzt wiederum eine Fortsetzung angekündigt wurde. The Nun geht schon bald in die nächste Runde. Aber was ist eigentlich aus The Crooked Man geworden? Tut sich da noch was oder ist das Projekt inzwischen gestorben? Produzent Peter Safran (Aquaman) erklärt: „In Annabelle 3 werden wir eine Menge Dinge erforschen, in die ich persönlich völlig vernarrt bin. Das wird großartig! Aber im Grunde ist es das Publikum, das uns sagt, was wir als Nächstes auf die Beine stellen sollen. Als wir The Conjuring 2 produzierten, dachten wir alle, dass wir im Anschluss daran das Spin-off The Crooked Man realisieren würden. Es war einfach ein spannender Charakter.“

Safran weiter: „Aber stattdessen war das Publikum eher von Valak fasziniert. Das bedeutet natürlich nicht, dass es über den Crooked Man keinen Film mehr geben wird. Aber wir müssen Acht geben, dass wir das Franchise schön ausbalancieren, denn es gibt noch so vieles, das wir gerne machen würden“, so Peter Safran. In den letzten Jahren erwies sich das Conjuring-Universum als sehr zuverlässig, was Box Office Zahlen betrifft. Weltweit werden mittlerweile immer bis zu über 300 Millionen Dollar in die Kinokassen geschwemmt. Ob das bei Lloronas Fluch, der am 18. April in hiesigen Kinos startet, ebenfalls so sein wird?

Kein CGI: Der Crooked Man wurde von Javier Botet (REC) gespielt. ©Warner

Geschrieben am 12.04.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Top News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren