The Crooked Man – Warner Bros. kündigt nächsten Film im The Conjuring-Universum an

Spread the love

Jetzt ist es ganz offiziell: Das Cinematic Universe rund um die paranormalen Experten Ed und Lorraine Warren wächst und wird 2018 nicht nur um The Nun, ein Spin-Off zu The Conjuring 2, sondern auch einen Film zum sogennanten Crooked Man erweitert. Auch er ist natürlich schon bekannt und lief uns im letztjährigen Fall der von Vera Farmiga und Patrick Wilson gespielten Geisterjägern als grausige Gestalt mit Zylinder und Anzug über den Weg, meisterhaft gespielt von Javier Botet (Mama, REC). Diesen kurzen Schreckmoment wollen New Line Cinema und Warner Bros. dann bald auf Spielfilmlänge ausdehnen, wobei Mike Van Waes (er konnte kürzlich einen Horrorfilm im Zauberer von Oz-Universum an Warner verkaufen) die Aufgabe zukommen wird, eben dieses Vorhaben umzusetzen. Während der Autor somit schon gefunden werden konnte, befindet man sich derzeit noch auf der Suche nach einem geeigneten Regiekandidaten. Bei Annabelle 2, der August auch bei uns in den Kinos startet, vertraute Warner Bros. zuletzt auf das Können von Lights Out-Schöpfer David F. Sandberg. Die Leitung beim dritten Ableger, The Nun, kam dagegen Corin Hardy (Hallow) zu. Zusammen hat das Franchise jetzt schon 900 Millionen Dollar eingespielt.

Geschrieben am 14.06.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren