The Crow – Starttermin für das Reboot: Die Krähe nimmt deutsche Kinos ins Visier

Spread the love

Was zuletzt kaum noch jemand für möglich gehalten hatte, wird tatsächlich Realität: Nachdem The Crow über Jahre hinweg beim dahinsiechenden US-Studio Relativity Media (Hellboy 2 – Die goldene Armee) gefangen war, ist James O’Barrs Kultcomic dank Sony Pictures nun endlich bereit für seine große Premiere auf der Leinwand. Verfilmt wird die Ikone, die durch den tragischen Tod von Brandon Lee traurige Berühmtheit erlangte, durch The Hallow-Regisseur Corin Hardy und mit Jason Momoa (Game of Thrones, Aquaman) in der Rolle des Eric Draven, dessen Frau Shelly auf brutale Weise getötet wurde – genauso er wie selbst. Im Gegensatz zu ihr steht Eric in The Crow aber wieder von den Toten auf. Zu verdanken ist das einer mysteriösen Krähe, die ihm fortan auf Schritt und Tritt folgt und ihm offenbar übermenschliche Kräfte verliehen hat. Die perfekte Gelegenheit also, um sich auf ähnliche Weise bei ihren Mördern zu bedanken!

Zu sehen gibt es seinen erbarmungslosen Rachefeldzug ab 17. Oktober 2019 dann auch in Deutschland, lediglich eine Woche nach der kürzlich angekündigten Kinopremiere in den USA. Im nächsten Jahr muss Hardy dann nicht nur Sony Pictures, sondern auch Millionen kritischer The Crow-Fans auf der ganzen Welt zufriedenstellen. Das dürfte kein leichtes Unterfangen werden! Dass er in all den Jahren, die The Crow in der sogenannten Produktionshölle verbracht hat, nie ausgetauscht wurde, spricht jedoch eher für ihn und seine Begeisterungsfähigkeit.

Jason Momoa als „Aquaman“. ©Warner Bros.

Geschrieben am 14.03.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren