The Crow

The Crow – Hauptdarsteller gefunden? Planungen zur Neuauflage gehen weiter

Spread the love

Das Vorhaben, die Krähe noch einmal auf der Kinoleinwand abheben zu lassen, stand bislang unter keinem guten Stern. Die lange Vorproduktion und ein zwischenzeitlich begonnener Rechtsstreit führten nicht nur dazu, dass gleich mehrere Filmemacher das Weite suchten, auch in Sachen Hauptdarsteller gab es einige Kandidaten, die sich trotz vielversprechender Aussichten schnell von dem begehrten Posten verabschiedeten. Eine längst überfällige Wende könnte uns jetzt mit der Verpflichtung von Tom Hiddleston bevorstehen. Laut The Wrap steckt der bekannte The Avengers und Thor Darsteller in ernsten Verhandlungen um die bekannte Rolle von Eric Draven, jene Figur, die im Erstling von 1994 von dem tragisch verunglückten Brandon Lee verkörpert wurde. Hiddleston hat bereits einen ersten Makeup-Test eingeschickt, der demnächst auf professionelle Weise wiederholt werden soll. So will man sicherstellen, dass auch tatsächlich gewisse Ähnlichkeiten zum großen Vorbild vorhanden sind. Für die Regie der Neuauflage soll F. Javier Gutiérrez (Before The Fall) verantwortlich zeichnen, beginnend mit dem Fall der ersten Klappe in diesem Herbst.

Halloween, die Nacht des Teufels. Der junge Rockgitarrist Eric Draven und seine Verlobte werden in ihrer Wohnung von einer Street-Gang überfallen und brutal ermordet. Ein Jahr danach. Eine magische Krähe erweckt den toten Eric zum Leben. Unverwundbar und ausgestattet mit übernatürlichen Kräften, nimmt er unnachsichtig Rache an den Bandenmitgliedern und ihrem Auftraggeber.

Tom Hiddleston in der Comicverfilmung „Thor“

Geschrieben am 22.04.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren