The Curse of La Llorona – Erster Trailer lässt die weinende Frau wüten

Spread the love

In Deutschland aktuell noch ohne Kinostart, steht amerikanischen Zuschauern im April 2019 bereits das nächste potenzielle Gruselfest von den The Conjuring-Machern bevor. The Curse of La Llorona erzählt von der urbanen Legende der weinenden Frau, die ihre Kinder in einem Fluss ertränkt haben soll und anschließend Selbstmord beging. Seitdem schwebt sie als ruhelose Seele zwischen Himmel und Hölle – ein Schicksal, das sie durch ihre eigenen Taten besiegelt hat. Denn nun lauert La Llorona im Schatten auf andere Kinder, die ihre eigenen ersetzen und ihrem Schmerz Linderung verschaffen sollen. Das bekommt im Mitte der Siebziger auch eine Sozialarbeiterin zu spüren, die auf zwei vermisste Kinder angesetzt wird, bald darauf aber selbst ins Visier der bösartigen Präsenz gerät. Kann sie ihre eigene Familie vor dem Schlimmsten bewahren? The Curse of La Llorona ist der neueste Horror-Schocker, bei dem James Wan seine Finger im Spiel hatte. Wie schon bei Lights Out überließ er die Regie aber einem aufstrebenden Nachwuchstalent: Michael Chaves.

Bekannt wurde Chavez durch seinen Haunted House-Kurzfilm The Maiden, der Anfang 2017 so große Wellen schlug, dass Wan auf ihn aufmerksam wurde. Daraufhin nahm man sich die aus der latainamerikanischen Folklore bekannte La Llorona vor, die immerwährend um ihre eigens ertränkten Kinder trauert. Des Nachts versucht sie andere unglückselige Opfer in ihren Bann zu ziehen. Demnächst darf Chavez für Wan dann sogar The Conjuring 3 in Szene setzen.

Geschrieben am 18.10.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren