The Curse of La Llorona – Gespenstisch: Warner kündigt den deutschen Kinostart an

Spread the love

Anfang 2019 will uns New Line Cinema zur Abwechlung mal nicht mit einem Conjuring-Ableger das Fürchten lehren. Stattdessen schickt das Erfolgsteam um James Wan ein neues Projekt namens The Curse of La Llorona an den Start, das auf die Legende der weinenden Frau zurückgeht. Seit dem Tod ihrer Kinder schwebt sie als ruhelose Seele zwischen Himmel und Hölle – ein Schicksal, das sie durch ihre eigenen Taten besiegelt hat. Denn La Llorona soll ihre Kinder in einem Fluss ertränkt und anschließend Selbstmord begangen haben. Deshalb lauert La Llorona im Schatten auf andere Kinder, die ihre ersetzen und ihrem Schmerz Linderung verschaffen sollen. Im Horror-Thriller, den es am 18. April 2019 dann auch in deutsche Kinos verschlägt, begleiten wir Mitte der Siebziger eine Sozialarbeiterin, die auf zwei vermisste Kinder angesetzt wird, bald darauf aber selbst ins Visier der bösartigen Präsenz gerät. Kann sie ihre eigene Familie vor dem Schlimmsten bewahren?

Umgesetzt wurde The Curse of La Llorona vom aufstrebenden Nachwuchstalent Michael Chaves und James Wans eigener Produktionsfirma Atomic Monster, mit der er zuletzt schon Kinohits wie Lights Out oder Annabelle 2 feiern konnte. Der Cast wird angeführt von Jaynee-Lynne Kinchen in der Rolle der sorgenden Sozialarbeiterin. Weitere Rollen übernehmen Linda Cardellini (Founder), Sean Patrick Thomas und Patricia Velasquez.

Geschrieben am 31.10.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Lloronas Fluch, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren