The Cypress House

The Cypress House – Chris Columbus plant Leinwandadaption der Romanvorlage

Spread the love

Chris Columbus (Harry Potter und der Stein der Weisen) und Produktionshaus 1492 Pictures konnten sich nun die Verfilmungsrechte an der Romanvorlage The Cypress House sichern. Columbus möchte die Michael Koryta Romanvorlage als Drehbuch adaptieren und zusammen mit seinen 1492 Partnern Michael Barnathan und Mark Radcliffe auch produzieren. Aktuell ist noch unklar, welcher Filmemacher auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird. Der Roman des US-Autors ist bislang nicht in Deutschland erschienen und erzählt folgende Handlung: Der Weltkriegs-Veteran Arlen Wagner hat eine besondere Gabe, er kann den Tod eines Menschen vorhersagen. Während der großen Depression arbeitet er im Rahmen des Civilian Conservation Corps und kann die inneren Dämonen, auch mit Hilfe einer guten Flasche Whiskey, im Zaum halten. Gemeinsam mit seinem jungen Freund Paul Brickhill macht er sich mit dem Zug in die Florida Keys und das neueste Camp des  Civilian Conservation Corps auf.

Doch schon vor dem Endstation erreicht Arlen die Vorahnung, dass sie lieber jetzt aussteigen sollten, wenn sie den morgigen Tag noch lebend begrüßen wollen. Sie landen schließlich in dem so gut wie verlassenen Fischerstädten Cypress House an der Golfküste, in dem merkwürdige Dinge vor sich gehen.

Geschrieben am 03.06.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren