The Dark and the Wicked – Neue Teaser zum Grusel-Geheimtipp von Bryan Bertino

Spread the love

In diesem Haus wohnt das pure Böse! Bryan Bertino ist zurück und legt es erneut darauf an, uns das Fürchten zu lehren. Zwölf Jahre ist es nun her, dass er Liv Tyler und Scott Speedman in seinem Home Invasion-Thriller The Strangers drei maskierte Psychopathen auf den Hals hetzte. Der Film war ein Überraschungserfolg, zog 2018 das direkte Sequel The Strangers: Opfernacht von Kollege Johannes Roberts nach sich. Obwohl damit alle Voraussetzungen für eine große Regie-Karriere gegeben gewesen wären, wurde es anschließend überraschend ruhig um Neuentdeckung Bertino – bis er im Jahr 2014 mit Play – Tödliches Spiel und 2016 mit The Monster aus der Versenkung zurückkehrte und abermals auf sich und seine unheimliche Kunst aufmerksam machen konnte.

Mit The Dark and the Wicked steht dieses Jahr die Premiere seines vierten Spielfilms bevor. Auch hier orientiert sich der 42-jährige Filmemacher erneut an einer völlig neuen Genre-Prämisse. In dieser Independent-Produktion wird der Zuschauer auf einen abgelegenen Bauernhof entführt, wo sich das Leben eines Mannes langsam, aber sicher dem Ende zuneigt. Als sich seine ganze Familie zum Verabschieden versammelt, stellt sie überraschend fest, dass hier keine natürlichen Ursachen im Spiel sind… In den USA ist The Dark and the Wicked gestern limitiert in den Kinos gestartet, 2021 soll der Film schließlich weltweit auf dem Streaming-Portal Shudder erscheinen.

©Shudder

Geschrieben am 07.11.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren