The Dark Tower – Amazon-Serie sammelt Game of Thrones-Darsteller ein

Spread the love

HBO’s Game of Thrones-Saga ist so gut wie beendet, doch die bekannten Gesichter werden uns auch zukünftig in der einen oder anderen Form erhalten bleiben. So wie Jerome Flynn, den Fans der Serie eher als Bronn kennen dürften. Er wird sich auch weiterhin im Fernsehen heimisch fühlen, wechselt laut dem britischen Mirror von Game of Thrones zum kommenden Serienevent The Dark Tower über. Zu verdanken hat er das natürlich vornehmlich seinem Auftritt in HBOs Kultformat. „Game of Thrones hat mir viele Türen geöffnet“, berichtet der Schauspieler. „Ich bekomme Sachen angeboten, für die man mich vorher nie in Erwägung gezogen hätte.“ Noch hat Amazon der Serie aber kein grünes Licht für eine komplette Staffel erteilt, sondern lediglich eine Pilotfolge bestellt. Von ihr ist abhängig, ob das Projekt eine langfristige Zukunft hat. Die Neuadaption soll eine der großen Schwächen des Films ausmerzen und sich mehr Zeit für Einführung und Entfaltung der einzelnen Figuren nehmen. Fans der Bücher sahen die Handlung dort als zu oberflächlich abgehandelt an.

In dieser Hinsicht dürfte The Dark Tower natürlich das Serienformat zugute kommen. Deadline zufolge soll sich das Amazon-Reboot grundlegend von dem Kinofilm mit Idris Elba als Roland Deschain unterscheiden und Jahre vor den darin behandelten Geschehnissen ansetzen. Die Rolle des letzten Revolverhelden bekleidet daher auch nicht mehr Elba, sondern der aus Leatherface bekannte Sam Strike. Ebenfalls für den Piloten bestätigt ist Jasper Pääkkönen (BlacKkKlansman) als berüchtigter, ursprünglich von Matthew McConaughey gespielter Man in Black.

The Dark Tower ist neben Der Herr der Ringe eines der prestigeträchtigsten Serienprojekte von Amazon. Aus diesem Grund lässt man den Serienmachern diesmal möglichst freie Hand. Glen Mazzara (The Walking Dead), der Showrunner, findet, dass sich eine Serie viel besser für Der dunkle Turm eignet, denn „nur so lässt sich Rolands Wandlung zum letzten Gunslinger oder die Schöpfung des Man in Black originalgetreu umsetzen und erfassen.“ Im Mittelpunkt soll wieder der von Idris Elba gespielte letzte Revolverheld stehen.

Spielt in Amazon’s „The Dark Tower“ mit. ©HBO

Geschrieben am 22.04.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren