The Dark Tower – Suche nach dem dunklen Turm beginnt: Deutscher Kinostart

Spread the love

The Dark Tower kommt, doch mit leichter Verzögerung. Nach den USA hat Sony Pictures nun auch hierzulande nachgezogen und die Verfilmung der epischen Buchreihe von Stephen King vom ursprünglich angepeilten Termin im Januar auf einen neuen Start am 23. Februar 2017 verschoben. Die Verlegung soll The Girl with the Dragon Tattoo-Autor Nikolaj Arcel (A Royal Affair) etwas mehr Zeit für Dreh und Nachbearbeitung der ersten Verfilmung einräumen, die momentan noch mitten in der Castingphase steckt. Mit dem eigentlichen Start der Dreharbeiten ist dagegen erst in den kommenden Wochen zu rechnen. Idris Elba schlüpft für Arcel in die Rolle des Roland Deschain, der auf der Suche nach dem mysteriösen Dunklen Turm eine bereits sterbende Welt durchstreift. Ihm gegenüber steht das personifizierte Böse in Form von Matthew McConaughey. Seine erstmals in The Stand eingeführte Figur, hier noch als Randall Flagg, zieht sich wie ein roter Faden durch alle Bände von Kings inzwischen achtteiliger Reihe. Neben dem bekannten Duo konnte in der letzten Woche zudem Abbey Lee (Mad Max: Fury Road) für den Part der Tirana unter Vertrag genommen werden.

MV5BMjA2ODQxODQ3NF5BMl5BanBnXkFtZTgwMzk3MzYyNTE@._V1__SX1857_SY864_

Geschrieben am 14.03.2016 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren