Der dunkle Turm - The Dark Tower

The Dark Tower – Matthew McConaughey soll eine der Hauptrollen übernehmen

Spread the love

Matthew McConaughey steht kurz davor, seine vielleicht epischste Reise in Angriff zu nehmen. Für Sony und MRC soll der Interstellar-Darsteller in The Gunslinger, der ersten Verfilmung von Stephen Kings monumentaler The Dark Tower-Reihe, mitspielen und darin den ultimativen Oberbösewicht The Man verkörpern. Die erstmals in The Stand eingeführte Figur, hier als Randall Flagg, steht für die Personifizierung des Bösen und zieht sich durch alle Bände von Kings inzwischen achteiliger Reihe. Unter Dach und Fach ist der Deal zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch nicht, da mit dem Film auch eine TV-Serie verbunden wäre, die weitere Zeit und Dreharbeiten in Anspruch nehmen würde. Im ersten Band von Stephen Kings epischer Fantasyserie durchstreift Roland auf der Suche nach dem mysteriösen Dunklen Turm eine sterbende Welt. Im letzten Jahr war Aaron Paul, Co-Star aus Breaking Bad und der Filmadaption zu Need for Speed, bereits für die Rolle als Eddie Dean im Gespräche, während Javier Bardem und Russell Crowe für Roland Deschain gehandelt wurden.

Nikolaj Arcel (A Royal Affair und The Girl with the Dragon Tattoo) inszeniert den ersten Band der Reihe, dem zusätzlich eine als Vorgeschichte angelegte TV-Serie vorausgehen soll. Mit dem 26. Januar 2017 hat die aufwendige Kinoadaption kürzlich auch hierzulande einen Kinostart erhalten.

Matthew McConaughey in "Interstellar". ©Warner Bros. / Paramount

Matthew Mcy in „Interstellar“. ©Warner Bros. / Paramount

The-Dark-Tower-Novel-Cover

Geschrieben am 17.11.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren