Der dunkle Turm - The Dark Tower

The Dark Tower – Regisseur schon gefunden? Sony Pictures nennt Kandidaten

Spread the love

Lange wurde spekuliert, doch nun nähert sich The Dark Tower, die TV- und Film-Umsetzung der epischen Reihe aus der Feder von Stephen King, tatsächlich dem Drehbeginn. Mit dem dänischen Filmemacher und Co-Autor von The Girl with the Dragon Tattoo (Verblendung), Nikolaj Arcel, konnte nun sogar schon ein geeigneter Kandidat für den Regieposten ausgemacht werden. Laut Deadline soll er die erste Kinoadaption des düsteren Genre-Bestsellers auf Film bannen und zudem für eine Überarbeitung der Drehbuchvorlage aus der Feder von Ron Howard (The Da Vinci Code – Sakrileg, Rush) und Jeff Pinkner (Fringe) verantwortlich zeichnen. Die heiße Phase der Verhandlungen mit Sony Pictures stehe kurz bevor, berichtet Deadline. Auch Stephen King zeigt sich von den Plänen begeistert: “Ich bin unheimlich aufgeregt, dass The Dark Tower nun endlich den Sprung auf die Leinwand schafft. Das ist eine brillante und sehr kreative Herangehensweise an meine Bücher, die all jene zufriedenstellen soll, die Rolands Suche nach dem Dark Tower schon so lange begleiten.”

The Dark Tower

Geschrieben am 02.06.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren