The Dark Tower – Stephen King-Epos wird verfilmt: Kinostart bekannt gegeben

Spread the love

Nach Jahren der anhaltenden Gerüchte macht Sony Pictures endlich Nägel mit Köpfen, was einen filmischen Ausflug in die epische Welt von Stephen King’s The Dark Tower anbelangt. Mit dem 13. Januar 2017 konnte inzwischen ein offizieller Kinostart für die erste Verfilmung der mehrteiligen Buchreihe ausfindig gemacht werden. Auf dem Regiestuhl nimmt der für A Royal Affair und The Girl with the Dragon Tattoo bekannte Nikolaj Arcel Platz. Er inszeniert nach einem gemeinsam mit Anders Thomas Jensen verfasst Drehbuch, welches wiederum auf einer ursprünglichen Idee von Akiva Goldsman und Jeff Pinkner basiert. The Dark Tower soll zusätzlich von einer Serie begleitet werden, die als Vorgeschichte zum ersten Film fungiert. Auch Stephen King zeigt sich von den Plänen begeistert: “Ich bin unheimlich aufgeregt, dass The Dark Tower nun endlich den Sprung auf die Leinwand schafft. Das ist eine brillante und sehr kreative Herangehensweise an meine Bücher, die all jene erfreuen soll, die Rolands Suche nach dem Dark Tower schon so lange begleiten.”

Im ersten Band von Stephen Kings epischer Fantasyserie durchstreift Roland auf der Suche nach dem mysteriösen Dunklen Turm eine sterbende Welt. Im letzten Jahr war Aaron Paul, Co-Star aus Breaking Bad und der Filmadaption zu Need for Speed, bereits für die Rolle als Eddie Dean im Gespräche. Konkrete Einzelheiten zum Cast existieren bislang nicht.

The-Dark-Tower-Novel-Cover

Geschrieben am 07.08.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren