The Dark – Deutscher Trailer stellt finsteren Horror aus Österreich vor

Spread the love

Anders als in Deutschland wird der Genrefilm in Österreich sehr ernst genommen, sogar von offizieller Seite gefördert. Deshalb gab es in den vergangenen Jahren immer wieder namhafte Gehversuche wie Ich seh, Ich seh, Angriff der Lederhosenzombies oder Die letzte Party deines Lebens (Party Hard Die Young), die auch international Erwähnung fanden. Und The Dark ist auf dem besten Weg, es ihnen gleich zu tun. Seine Premiere hatte der finstere Horror-Thriller von Justin P. Lange und Klemens Hufnagl Anfang des Jahres beim renommierten Tribeca Film Festival. Nach weiteren Zwischenstopps beim Fantasia Film Festival oder BiFan steht nun zudem eine heimische Kinopremiere bevor, die Luna Filmverleih und Filmladen heute mit einem ersten deutschen Trailer anteasern. Hierzulande gibt es The Dark ab dem 05. September 2018 im Rahmen des diesjährigen Fantasy Filmfest zu sehen, das wie gewohnt in sieben deutschen Städten stattfindet.

Ein untotes Mädchen und ein blinder Junge, verbunden durch die jeweils erfahrenen Tragödien. Gemeinsam flüchten sie in einen tiefen, dunklen Wald, fernab von jener Welt, die sie zerstört hat. Zwischen den Bäumen, in einer Höhle finden sie zueinander. Es keimt eine Hoffnung in ihnen, auf eine Zukunft, auf ein Leben, auf ein Ende der Dunkelheit.

Geschrieben am 31.08.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren